Formuliere Deine Mission
Unternehmen, die mehr als 3 Jahre bestehen, haben immer eine Mission. Unternehmen, die ihre Mission beschreiben können, sind dauerhaft erfolgreicher, denn sie haben eine Ausrichtung die von den Kunden verstanden werden kann und das Unternehmern verankert sich mit dieser Ausrichtung bzw. „Leitidee“ in den Köpfen der Kunden.
Das macht es leichter das Angebot zu erinnern und auch weiterzuempfehlen.
Kannst Du Deine Mission in einem Satz beschreiben?
Lass dir helfen. Wir haben hier ein Beispiel für dich, daran kannst Du Dich vielleicht orientieren, wenn es darum geht Dein eigenes Beispiel zu finden.
Beispiele:
Das Unternehmen „Fit für Mehr“ hat folgende Mission definiert:
„Wir helfen Anbietern von Mama-Baby-Kursen, ihre Kundenverwaltung in max. 1h/Woche zu erledigen.“
Das Unternehmen „Fit Für 2“ hat folgende Mission:
„Wir sorgen dafür, dass junge Mamas in Jena dauerhaft Spaß an Sport und Bewegung haben.“
Was haben diesen beiden Missionen gemeinsam? In einem Satz formulieren die Unternehmen hier, welche Zielgruppe sie ansprechen und was sie für diese Zielgruppe leisten/ welches Problem sie lösen.
DAS ist die Mission. Welches Problem löst Du, für wen?